Der Anwalt

Rechtsanwalt Tobias Abeßer studierte an der Freien Universität in Berlin und an der Juristischen Fakultät in Bologna / Italien Rechtswissenschaften. Nach dem Zweiten Juristischen Staatsexamen 1996 war er zunächst als Freier Mitarbeiter einer Berliner Anwaltskanzlei tätig und machte sich dann als Rechtsanwalt mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Beamten- und Strafrecht selbständig. Einige Jahre später erweiterte er seinen Tätigkeitsschwerpunkt um das Soldaten- und Disziplinarrecht.

Rechtsanwalt Abeßer berät heute vor allem:

  • Beamtinnen und Beamte der Polizeien des Bundes und der Länder, der Bundessicherheitsbehörden und Dienste, des Justizvollzuges, der Feuerwehren und der Bundes- und Landesministerien.
  • Berufs- und Zeitsoldatinnen und -soldaten in der Bundeswehr und in den Diensten.
  • Richterinnen und Richter sowie Staatsanwältinnen und Staatsanwälte im Landesdienst.